Überspringen zu Hauptinhalten

Ältere Fluggäste, Fluggäste mit eingeschränkter Mobilität

Passagiere mit Rollstuhl

Fluggäste mit Rollstuhl

Fluggästen mit Mobilitätseinschränkung stellen wir einen Rollstuhl zur Verfügung. Entsprechend Ihrer körperlichen Verfassung bieten wir den geeigneten Rollstuhlservice.

Rollstühle am Boden

An jedem Flughafen bieten wir Rollstühle für die Fortbewegung innerhalb der Terminals. Sollten Sie diesen Service in Anspruch nehmen wollen, informieren Sie uns bitte innerhalb der nachfolgend genannten Fristen:
Bei Inlandsflügen reichen Sie Ihre Anfrage bitte bis spätestens 24 Stunden vor Abflug ein.
Bei internationalen oder regionalen Flügen reichen Sie Ihre Anfrage bitte bis spätestens 48 Stunden vor Abflug ein.

Bordrollstühle

Für selektierte Flüge bieten wir Rollstühle für die Nutzung in den Kabinen (Kabinenrollstuhl, WCHC) an, für Passagiere die komplett unbeweglich sind. Für Reservierungen von Kabinenrollstühlen oder entsprechenden Anforderungen, klicken Sie bitte Kabinenrollstuhl.

Einsteigelift

Sollten Sie nicht in der Lage sein, Treppen hinauf oder hinab gehen zu können, dann können wir bei Flugzeugen, die nicht mit einer Boarding Brücke betreten werden, mit einem Boarding Fahrzeug welches sich heben und senken lässt behilflich sein. Sollten Sie diesen Service benötigen, setzen Sie sich bitte mindestens 48 Stunden vor Abflug mit uns oder einem unserer Verkaufsvertreter in Verbindung.
Für die Flugstrecke Sao Paulo bitten wir Sie um Einreichung Ihrer Anfrage bis spätestens 72 Stunden (einschließlich) vor Abflug.
Für alle anderen Flugstrecken bitten wir Sie um Einreichung Ihrer Anfrage bis spätestens 48 Stunden (einschließlich) vor Abflug.